Home / Blogparaden / Blogparade: Neue Vorsätze für das Jahr 2017

Blogparade: Neue Vorsätze für das Jahr 2017

Blogparade: Neue Vorsätze für das Jahr 2017So, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und hattet eine schöne Weihnachtszeit. 🙂 Heute möchte ich meine erste Blogparade ins Leben rufen. Das Thema soll sein „Neue Vorsätze für das Jahr 2017“.

 

Um was geht es konkret?

Das neue Jahr 2017 hat gerade begonnen und viele kennen es und noch mehr machen es. Sich neue Vorsätze für das neu angebrochene Jahr vornehmen. Meist werden diese Vorsätze an Silvester im freudigen Zusammensein mit Familie und Freunden beschlossen. Manchmal auch zu anderen Gegebenheiten an anderen Orten.

Mich interessiert nun, welche guten Vorsätze ihr für das Jahr 2017 habt und wie ihr gedenkt sie umzusetzen. Was treibt euch an? Wieso wollt ihr diese Dinge umsetzen und was ist eure Motivation?

 

Und was ist eine Blogparade?

Bei einer Blogparade gibt ein Blogger (Veranstalter) ein Thema vor, zu dem dann andere Blogger einen Beitrag schreiben können. Sinn ist es, sich eventuell untereinander zu vernetzen, die Reichweite der Blogs zu erhöhen und bekannter zu werden. Zudem bekommt jeder einen Backlink und im Idealfall können Partnerschaften entstehen, die auch nach der Parade noch bestehen. 😉

 

Wie lange läuft die Blogparade?

  • Der Beginn der Blogparade „Neue Vorsätze für das Jahr 2017“ ist der 11. Januar 2017.
  • Das Ende der der Blogparade wird der 31. März 2017 sein.

 

Wie kann ich mitmachen?
  1. Schreibt einen Beitrag mit mindestens 400 Wörtern
  2. Verlinkt diesen Beitrag oder die Hauptseite in eurem Artikel und weist auf die Blogparade hin.
  3. Hinterlasst mir hier einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Artikel.
  4. Nach Ende der Blogparade verfasse ich einen Beitrag zum Ergebnis der Blogparade und liste alle Teilnehmer auf.

 

Inspirierende Fragen für die Blogparade:
  • Was hältst du von Vorsätzen für das neue Jahr?
  • Nimmst du welche vor?

Wenn ja:

  • Wann und welche guten Vorsätze für das Jahr 2017 nimmst du dir vor?
  • Was und welche Gründe bewegen dich dazu, dir diese Vorsätze zu setzen?
  • Welche Erfahrungen aus vergangenen Jahren hast du schon mit guten Vorsätzen gemacht?
  • Positiv oder eher negativ?
  • Vorsätze sind letztlich Veränderungen beziehungsweise Ziele um etwas zu verändern.
  • Welche Erfahrungen hast du generell mit Zielen gemacht?

 

Ich freue mich auf eine interessante Blogparade und einen regen Austausch und bin gespannt auf all die Meinungen. Wer zudem Interesse an einer weiteren Partnerschaft hat, kann mich gerne kontaktieren.

Alles Liebe

Dein Daniel

 

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Eine kleine Idee mit einer großen Wirkung

Eine kleine Idee mit einer großen Wirkung

Hey ho liebe Leute. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. 🙂 …

17 comments

  1. „Ich nehme immer die Vorsätze vom letzten Jahr“, sagte mal jemand, „die klingen immer noch gut!“

    Der Spruch weist daraufhin, dass Vorsätze, speziell die von Silvester selten das Frühjahr erleben. Denn Veränderung ist eben nicht leicht, weil die eigenen Gewohnheiten so stark sind.

    Ich habe deshalb schon im Januar einen etwas anderen Artikel über Vorsätze geschrieben.
    Hier können Sie ihn lesen: https://goo.gl/WjQwq

  2. Hallo Daniel,
    ich bin Deiner Einladung gefolgt.
    Hier das Ergebnis:
    https://www.norbert-glaab.de/freude-blog/

    Viel Erfolg mit Deiner Blogparade

  3. Hallo Daniel,

    Vorsätze fasse ich schon seit Jahren nicht mehr. Höchstens, nicht zu viel zu planen.
    Denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

    Schönen Tag und lg
    Anne

  4. Hi Daniel,
    hier wie besprochen meine Beitrag zum Thema „Ziele & Vorsätze für 2017“:
    http://das-unternehmerhandbuch.de/2016/12/24/goodbye-2016-welcome-2017/

    Viele Grüße & Danke für die Einladung zur Blogparade
    Heike

  5. Hallo Daniel,

    vielen Dank für die Einladung zu deiner Blogparade. Ich freue mich daran teilnehmen zu dürfen.
    Hier mein Beitrag:
    https://www.wunschschmiede.com/2017/03/02/was-das-jahr-2017-mit-sich-bringen-koennte-orientiert-an-den-neuen-vorsaetzen/

    Viele Grüße

    Andreas

  6. Hallo Daniel,
    danke erst einmal für deine Mail-Anfrage, die ich gerne angenommen habe. Deine Blogparaden-Bekanntmachung ist bei mir im Blogparaden-Blog nun unter https://internetblogger.biz/blogparade-vorsaetze-2017/ und möge es dir neue Teilnehmer bringen. Über SocialMedia promote ich jede Aktion, die bei mir eingestellt wird, so auch diese eben bekanntgemacht 😉 Auf deine Mail antworte ich gleich.

  7. Hallo,

    nun habe ich meinen Beitrag zur Blogparade auch veröffentlicht. Hier der Link: http://www.geld-online-blog.de/tipps-infos/sonstiges/meine-vorsaetze-fuer-das-jahr-2017/

    Ich selbst gehe meine Vorsätze für dieses Jahr (und alle weiteren) lockerer an und unterteile sie in kleine Zwischenziele. Nur so erscheinen sie nicht zu groß und unerreichbar. Das hilft ungemein beim Umsetzen. 🙂

    Viele Grüße
    Susanne Braun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w013d8fe/schuechternheit-ueberwinden.d-gress.de/wp-includes/functions.php on line 3721