Home / Blogparaden / Meine Ziele und Wünsche für 2017

Meine Ziele und Wünsche für 2017

Meine Ziele und Wünsche für 2017Mehr oder weniger zufällig bin ich auf die Blogparade von phinabelle.wordpress.com „meine Ziele und Wünsche für 2017“ gestoßen und empfand sie als passend um daraus einen kleinen Beitrag hier zu machen. Generell hatte ich eh vor einen Beitrag übers Ziele setzen zu verfassen, weil ich das schon in den Artikeln „Selbstvertrauen-gewinnen“ und „Schüchternheit überwinden“ als Empfehlung erwähnt hatte. Heute wird es schon um Ziele gehen, aber den dahinterstehenden Prozess, also wie findet man seine Träume und wie setzt man gute Ziele, möchte ich dann doch lieber in einem separaten ausführlichen Beitrag erläutern.

Hier und heute soll es also um meine Ziele für das Jahr 2017 gehen. Dazu habe ich mir Gedanken gemacht, was ich überhaupt will und wie es weiter gehen soll in meinem Leben. Danach habe ich das Leben in 5 grundlegende Bereiche eingeteilt. Das wären: Beziehungen/ Soziales, Gesundheit/ Fitness, Business, Finanzen und Emotionen. Für jeden dieser Bereiche habe ich mir ein Ziel gesetzt, sofern das Bedürfnis vorhanden war.

 

Emotionen

Seit Ende Oktober/ Anfang November überkamen mich in letzter Zeit immer wieder plötzliche „Traurigkeits-Überfälle“ und Stimmungsschwankungen. Zum einen führe ich das darauf zurück, dass das letzte halbe Jahr etwas stressig war und mein Hormonhaushalt dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zum anderen kann ich es mir nicht wirklich erklären. Eine wirkliche weitere Ursache dafür konnte ich nicht finden. Aber sei es drum. Ich nehme die Sache zum Anlass ein paar Dinge auszuprobieren und mir ein Ziel für das Jahr 2017 zu stecken.

Und zwar reizt mich schon länger die sogenannte Grinberg-Methode. Ich nenne sie mal eine körperorientierte Therapie. Man wird massiert beziehungsweise bekommt Schmerzen zugefügt und schaltet dabei komplett ab. Ich hatte mal eine Sitzung vor 1-2 Jahren gewonnen und es war eine sehr krasse Erfahrung.

Für das Jahr 2017 nehme ich mir deshalb vor wenigstens 2 Grinberg-Sitzungen zu machen oder alternativ 3 Hypnose-Sitzungen bis zum 30.06.2017 zu besuchen.

Hypnose deshalb, weil es mir dabei ähnlich geht, wie bei der Grinberg Methode. Hypnose ist sehr spannend und wenn der Hypnotiseur etwas von seinem Fach versteht, kann man damit viele tolle Dinge erreichen. Ein weiterer Grund für Hypnose ist die Tatsache, dass ich selber schon oft damit in Kontakt gekommen bin und das immer nur auf positive Weise. Im Optimalfall werde ich also Hypnose und Grinberg durchziehen. Bock darauf hätte ich auf jeden Fall. 😉

 

Gesundheit/ Fitness

Vor einigen Wochen habe ich mir eine kleine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Alles halb so schlimm. Nur das Resultat war, dass ich gut 5 Kilogramm abgenommen habe und nur noch etwa 77,5 kg wiege. Für mich etwas zu wenig und darum möchte ich daran etwas ändern.

Mein Ziel: Ich wiege am 30.06.2017 mindestens 82 Kilogramm.

 

Blog

Weil ich inzwischen auch Blogger bin und ich diesen Blog noch in keine der Kategorien einordnen kann und möchte, habe ich mich entschlossen eine separate Kategorie dazu zu eröffnen. Meine Ziele für den Blog:

Bis zum 30.06.2017 wöchentlich einen Artikel hier auf diesem Blog veröffentlichen.

Am 31.03.2017 existiert ein mehrwöchiger Newsletter für diesen Blog.

 

Das wars es dann erstmal dazu.

Alles Liebe

Dein Daniel

 


Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Dann JETZT kostenlos anfordern!

Der kostenlose Selbstvertrauen CRASH-Kurs

kostenloser Selbstvertrauen Crashkurs

 Jetzt kostenlos anfordern und Du bekommst sofort:

  • 10 effektive und praxis-erprobte Tipps für mehr Selbstvertrauen
  • Video Präsentation

Jetzt kostenlos anfordern und Du bekommst im weiteren Verlauf des kostenlosen Crashkurses:

  • Konkrete Hilfestellungen um eventuelle Schüchternheiten AdAkta zu legen
  • Effektive Übungen um Dein Selbstwertgefühl nachhaltig und gesund zu stärken
  • Hilfreiche Tipps, die Dir
  • Tipps & Tricks für eine glückliche, langanhaltende Liebesbeziehung
  • Magische Hebel in der Kommunikation mit Deinen Mitmenschen, die ihre Wirkung selten verfehlen
Für Männer:                            Für Frauen:

Beitrag bewerten?
No votes yet.
Please wait...

Check Also

Wim Hof's Iceman-Methode

Wim Hof’s Iceman-Methode

Vor einiger Zeit hatte ich erwähnt, dass ich damit begonnen habe, die Wim Hof Methode …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w013d8fe/schuechternheit-ueberwinden.d-gress.de/wp-includes/functions.php on line 3720